Suche

Buchprojekt Brettspiele: Number Crunching

Heute soll es in einem kleinen Update zu unserem Buchprojekt im wesentlichen um ein paar Zahlen gehen:
Wir haben insgesamt 68 Zusagen für Beiträge von tollen Autorinnen und Autoren aus der Brettspielbranche erhalten. Eigentlich waren es mal 69, aber ein Beitrag musste aufgrund der hohen Arbeitslast im wirklichen Job zurückgezogen werden. Von diesen Beiträgen liegen bereits 40 in einem ersten Entwurf vor. Knapp die Hälfte davon hat auch bereits das Lektorat durchlaufen und die Beiträge sind damit jetzt quasi auf der Zielgeraden zur finalen Einreichung bei Springer Nature. Dort wird aktuell das Redaktionssystem aufgesetzt, so dass die Autorinnen und Autoren (hoffentlich) in Kürze auch ihre Beiträge hochladen können. Bei Springer Nature gehen diese dann in das dortige Verlagslektorat und anschließend in den Satz. Wir liegen also weitestgehend in der Zeitplanung für das Projekt. Aktuell sitzen wir als Herausgeber natürlich in jeder freien Minute am Lektorat für die Beiträge. Gut also, dass noch ein paar Feiertage vor uns stehen, die dafür produktiv genutzt werden wollen.

Verwandte Beiträge

Unser großes Projekt wird gelüftet

Im Jahr 2021 haben wir gemeinsam mit Matthias Nagy eine recht umfangreiche Podcast-Reihe aufgezeichnet. Darin haben wir die Entstehung eines Brettspiels von der Idee zum fertigen Produkt betrachtet. Gegenstand der Gespräche war das gesamte...

Brettspielbar

Wir plaudern über Neues aus der Brettspiel-Szene und das ein oder andere Spiel.